MEDIENBERATUNG
by cgarchitekt on Okt.31, 2009, under MEDIENBERATUNG
Zahlreiche Versuche von Unternehmen haben deutlich bewiesen, das reale Marketing- und PR-Strategien oft nur dann greifen wenn sie eines massiven Eingriffs unterliegen.
In diesem Zusammenhang erübrigt sich damit zunächst einmal die Frage ob eine sinnvolle Corporate Identity (CI) für ein Unternehmen von Bedeutung ist oder nicht.
Gibt es ein einheitliches Erscheinungsbild, eine (CI)? Stimmt dieses CI bei allen Kommunikationsmedien überein?
Um eine möglichst effiziente Implementierung eines CI gewährleisten zu können, werden die einzelnen visuellen Basiselemente sowie exemplarische Anwendungen in Form eines Corporate-Design-Handbuchs dokumentiert und den Nutzern (wie Mitarbeitern, Partnern, Druckereien, Werbeagenturen) zur Verfügung gestellt.
Diese visuellen Basiselemente und exemplarischen Anwendungen sind sogenannte Prototypen der im Unternehmen verwendeten Kommunikationsarten in Form von Medien.
Was sind denn nun eigentlich Medien?
Medien sind einheitliche interne und externe, journalistisch aufbereitete Informationsübermittlungen eines Unternehmens über alle erdenklichen Kommunikationskanäle, durch welche ein Unternehmen mit seinen verschiedenen Zielgruppen permanent/periodisch kommuniziert. Neben Endkunden sind auch Aktionäre, Händler, Mitarbeiter, Zulieferer, etc. relevante Zielgruppen, die mit Unternehmensinformationen versorgt werden müssen.
In diesen Bereichen sind wir in der Lage Ihnen eine bestmögliche unabhängige Beratung durch professionelle, engagierte und freundliche Fachleute zukommen zu lassen.
Durch unser Netzwerk können wir auf professionelle Fachkräfte verweisen die über eine jahrelange Erfahrung in den Bereichen:
- Audio,
- Architektur,
- CD/DVD Authoring,
- Effekte,
- Fotografie,
- 2D/3D Computergrafik,
- Kamera,
- Film- und VideoSchnitt,
- Videoproduktion
verfügen.